© Kalotas Dental 2017

Wenn es etwas gibt, wofür es sich zu leben lohnt,

dann ist es die Betrachtung des Schönen.   Plato

WISSEN-BEOBACHTEN-HEILEN

Das großes Ziel unserer Zahnarztpraxis ist, Menschen rund um das Thema Zahngesundheit, langfristig zu unterstützen und zu betreuen. "Kariesfreie" Zähne, gesundes Zahnfleisch und eine ausbalancierte Funktion des Kausystems sind wichtige Komponenten eines gesunden Körpers. Wir sind auf Kiefergelenk Erkrankungen, CMD, und Funktionsdiagnostik spezialisiert. Durch mehrjährige Fortbildung auf dem Gebiet der CMD ist meine Praxis auf das Erkennen und Behandeln funktioneller Störungen ausgerichtet.

Es gibt keinen gesunden Menschen ohne gesunden Mund. "Böse" Bakterien, die unsere Stoma (gr. στόμα stóma „Mund“, auch „Mündung“, „Öffnung“) belagern, belagern eigentlich unseren Körper und ein großer Teil unseres Immunsystems ist ständig damit beschäftigt. Eine Erkrankung oder eine Dysfunktion (mit nachfolgenden Kiefergelenkserkrankungen) im Bereich der Zähne, steht in direkter Verbindung mit dem ganzen Menschen und sollte niemals isoliert betrachtet werden!

Unsere Zähne haben hauptsächlich zwei wichtige Aufgaben: unsere Nahrung zu verarbeiten und den Unterkiefer stabil gegen den Oberkiefer zu fixieren. Die Zähne sind deshalb mit fundamentalen Funktionskreisen des menschlichen Körpers verbunden: Nahrungsaufnahme und -Verarbeitung, Atmung, Sprachbildung, Gesichtsmimik, Körperstatik. Das macht unsere Aufgabe als Zahnarzt Praxis in München vielseitig und anspruchsvoll.

Im Vordergrund steht die Verhinderung eine Erkrankung im Mund Bereich und nicht ihre "Reparatur".

Probleme im  Cranio Mandibulären System - CMS,  Zahnkaries, Parodontose- oder CMD-Erkrankungen (Kiefergelenk Schmerzen) sind oftmals die Auslöser von Situationen, die unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden enorm schwächen können.

Zahnfleisch-Blutungen, Mundgeruch, kariöse Zähne, Zahnabnutzung, Nacken- und Gesichtsverspannungen, Kopfschmerzen usw. sind Alarm-Signale des Körpers und man sollte sie auf jedem Fall ernst nehmen!  Schlechte Mundhygiene,  "kariesfreundliche" Ernährung und keine richtige zahnärztliche Betreuung, sind die häufigsten Ursachen für Karies, Parodontose und Zahnverlust.

Bedenke, daß Du die Sorgfalt eher lernen sollst als die Fähigkeit.   Leonardo da Vinci

ÄSTHETISCHE ZAHNHEILKUNDE

Ein qualifiziertes Team, regelmäßige Fortbildung, hochwertige und moderne technische Ausstattung, interdisziplinäres Arbeiten mit verschiedenen Fachrichtungen und vor allem Respekt vor dem Patienten und menschlicher Verstand, sind die Bausteine unsere Praxis-Philosophie. Vorsorge und Dentalhygiene sind die Basis für die langfristige Stabilität des Kausystems. Regelmäßige professionelle Zahnreinigung ist der sicherste und gleichzeitig der kostengünstigste Weg für einen gesunden Mund ein Leben lang. Dadurch hat die Praxis für Zahnheilkunde am Deutschen Theater die Möglichkeit Probleme rechtzeitig zu erkennen und zu therapieren. Dental-Screening (Auswertung der "ist" Situation), Ernährungs-Beratung, Mundhygiene-Schulung, professionelle Zahnreinigung, Parodontose-Behandlung und Laser Therapie sind wichtige Bausteine in unserem Hygiene-Programm.

Schienentherapie, Diagnose und Behandlung von Cranio Mandibulären Dysfunktionen (CMD) , prothetische Rehabilitation nach  Schienentherapie und Implantologie, gehören zu unserem Behandlungs Spektrum.

Zahnlücken, Zähne die schief oder eng stehen, abgebrochene oder verfärbte Zähne,stören den harmonischen Gesamteindruck des Gesichtes. Der ästhetische Eindruck strahlender und gepflegter Zähne unterstreicht die natürliche Harmonie ihrer Persönlichkeit. Ästhetische Restauration ist einer der Schwerpunkte unserer Zahnarztpraxis. Auch auf diesem Gebiet sind wir durch ständige Fortbildungen, höchste Materialqualität und der Zusammenarbeit mit kompetenten Zahntechnikern in der Lage die schwierigsten Fälle erfolgreich zu behandeln.

An Stelle von Amalgam, verwenden wir  hochwertige Kunststoffe, Gold- oder Keramikinlays die jeden Anspruch erfüllen.

Wir freuen uns über Ihren Besuch in unserer Zahnarzt Praxis in der Innenstadt von München,

direkt gegenüber dem Deutschen Theater.

Schwanthaler Straße 10

+49 (0) 89 / 54 50 52 90